Hvide Sande an der Nordsee - Perfektes Urlaubsdomizil

Ribnitz-Damgarten, 17.März 2016

Hvide Sande: Ferien und Fischerei für Familien

Die dänische Urlaubsregion Hvide Sande zwischen Nordsee und Ringkøbing Fjord startet zu Ostern in eine Reisesaison voller Highlights für Aktive und Familien. Der Ferienhausspezialist Dantravel.de bietet 3.624 Ferienhäuser in und um Hvide Sande bereits ab 245 Euro pro Woche www.dantravel.de

Stärker können (Natur-)Kontraste kaum sein: Hier die offene, raue Nordsee – dort der milde, geschützte Ringkøbing Fjord. Und mittendrin auf einer schmalen Landzunge mit Hvide Sande eine der authentischsten Fischerei- und Hafenstädte Dänemarks. Wenn der Frühling jetzt zu Ostern an der dänischen Nordseeküste Einzug hält, erwacht das 3.000 Einwohner große Hvide Sande zu einer Urlaubsaison voller Erlebnisse. Besonders Freunde einer ungestörten Natur, aber auch Aktive und Familien finden in und um den rund zwei Autostunden von der deutsch-dänischen Grenze entfernt gelegenen Ferienort Hvide Sande zahlreiche, oft ganzjährige Angebote.

Surfer aus ganz Europa finden in den Nordseewellen vor Hvide Sande beste Bedingungen für Surfing, Windsurfing und Kitesurfing. Anfänger oder Familien mit Kindern sind dagegen amRingkøbing Fjord richtig, der mit seiner geschützten Lage auch für Stand-Up-Paddling oder Kajaktouren ideale Voraussetzungen bietet.

Auch für Angler gehört Hvide Sande zu den absoluten Topzielen im Königreich: Ob am Strand beim Küstenangeln, von einer Mole im Hafen oder an der Schleuse von Nordsee zu Ringkøbing Fjord – das Frühjahr gehört zur besten Angelsaison in Hvide Sande. Ein Beweis dafür ist auch das Heringsfestival, das als „Weltmeisterschaft im Heringsangeln“ und größtes Angelfestival des Landes alljährlich hunderte Sportangler nach Hvide Sande zieht (29.4.–1.5.2016). Wer nicht selbst angeln möchte, kann frischen Fisch bei einem Händler im Hafen und im Sommer auch bei einer echten Fischauktion für Familien kaufen (nur Juli und August). Faszinierende Einblicke in die Unterwasserwelt von Hvide Sande erhalten Familien im Fiskeriets Hus unweit der Touristeninformation: In den Süß- und Salzwasseraquarien leben heimische Fische – die man teils sogar berühren darf.

Hvide Sande, seine endlosen Strände und Dünenlandschaften, aber auch das raue Hinterland mit Heide- und Renaturierungsflächen etwa am Fluss Skjern Å lassen sich am besten per Rad oder auf dem Rücken eines Pferdes entdecken. Entspannenkann man anschließend beim Shoppingbummel in Hvide Sandes Geschäften oder in einem (Fisch-)Restaurant am Hafen mit seiner typischen Stimmung.

In und um Hvide Sande hat der Ferienhausvermittler Dantravel.de rund 3.500 Ferienhäuser im Angebot. Einige der original dänischen Unterkünfte liegen gleich hinter den hohen Dünen an der Nordsee oder mit Blick auf den Ringkøbing Fjord. Alle Ferienhäuser von Dantravel.de sind in privater Hand und liebevoll ausgestattet. Buchbar sind die neuen Ferienhäuser von Dantravel.de in Hvide Sande ab 245 Euro.

Mehr als 10.000 dänische Ferienhäuser bei Dantravel.de
Insgesamt hat der Ferienhausvermittler Dantravel.de mehr als 10.000 Ferienhäuser in den schönsten dänischen Urlaubsdestinationen im Programm. Dazu gehören Klassiker wie Vejers, Hvide Sande, Ulfborg, Blåvand oder Henne Strand an der Nordsee, auf der Nordseeinsel Fanø oder Ebeltoft an der Ostsee. Mit dabei sind ebenfalls Ferienhäuser auf Bornholm sowie Themenhäuser für Angler, Radurlauber, Golfer und mehr. Buchbar sind die dänischen Ferienhäuser normalerweise für eine Woche, außerhalb der nur noch drei oder vier Wochen kurzen Hauptsaison im Juli/August aber auch für einen Kurzurlaub mit beispielsweise drei Übernachtungen. Preisbeispiel: Ein Ferienhaus im dänischen Ulfborg ist bereits ab 165 Euro buchbar.

Alle dänischen Ferienhäuser findet man auf www.dantravel.de. Weitere Informationen und Buchung per Mail an info@dantravel.de sowie über die kostenlose Servicehotline 0800 45 49 000.

MVP travel GmbH – Regina Schweitzer

northern lightstext&kommunikation GmbH