Sportlich Aktiv im dänischen Ferienhaus

Ribnitz-Damgarten, 26. Mai 2015

Die perfekte Kombination: Dänemark sportlich aktiv plus Entspannung im Ferienhaus

Pünktlich zum Startschuss" für Frühling und Reisesaison 2015 wird Dänemark in den kommenden Wochen zum Reiseziel für Sportfans für aktive Amateure ebenso wie für Zuschauer mit Freude an spannenden Wettkämpfen mit Garantie für internationale und individuelle Höchstleistungen.

Den Auftakt macht am Samstag, dem 13. Juni, die Triathlon Challenge Denmark 2015". Der immer beliebtere Wettkampf für Ausdauerathleten findet rund um Billund und Herning in Jütland statt. Starten können TeilnehmerInnen bei der Triathlon Challenge Denmark" wahlweise über Mittel- oder Langdistanz über wahlweise 1,9 km Schwimmen, 93 km Radfahren und 21,1 km Halbmarathon oder über die komplette Triathlonstrecke von 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen. Mit dem Fuglsang See, der flachen dänischen Heidelandschaft zwischen Herning und Billund sowie einem Lauf-Rundkurs um die Lego-Hauptstadt" Billund erwarten Sportler und Fans beim Sportevent Impressionen vom eher unbekannten dänischen Binnenland. Weitere Highlights: Bei der Triathlon Challenge" können auch Staffeln (Relay") beispielsweise von Firmen teilnehmen, bei denen der Teamgeist vor der persönlichen Leistung steht. Darüber hinaus soll die Veranstaltung unter dem skandinavischen Motto Challenge Family" mit eigener Betreuung und Rahmenaktivitäten für Familien und Kinder zum familienfreundlichsten Triathlon der Welt werden. www.challengedenmark.dk/de/

Ende Juni findet dann an der dänischen Nordseeküste einer der populärsten und härtesten Marathons der Welt statt. Die 16. Auflage des North Sea Beach Marathon" führt am Sonntag, dem 28. Juni, mit Start und Ziel im Fischerei- und Urlaubsort Hvide Sande am Hvide Sande Südstrand bis zum Ort Nymindegab am Ringkøbing Fjord. Gestartet werden kann über die volle Marathondistanz von 42,195 km, aber auch auf Halb-, Fünftel- oder Zehntel-Marathonentfernung von 21,1 km, 8,4 km bzw. 4,2 km. Dänemarks kontrastreiche Küstennatur und das mal sonnige, mal eher windige oder sogar feuchte nordische Wetter gehören zum festen Beiprogramm des Sportereignisses. www.beachmarathon.com/de

Dänische Ferienhäuser für Aktive und Fans bei Dantravel.de

Passend zum sportlichen Frühsommer in Dänemark hat der Ferienhausspezialist Dantravel.de moderne bis komfortable Ferienhäuser im Programm, in denen sich Vor- und Nachbereitung auf die Triathlon Challenge Denmark" und den North Sea Beach Marathon" oder auch nur das Fansein perfekt mit einigen Tagen Erholung kombinieren lassen. So ist ein Ferienhaus in der beliebten dänischen Urlaubsregion Houstrup unweit von Billund oder Herning in der Triathlon Challenge"-Woche vom 13.20. Juni 2015 bereits ab 310,00 Euro buchbar. Ein Ferienhaus in der Urlaubsregion Ulfborg oder VejlbyKlit kostet im selben Zeitraum ab 210,00 Euro.

Perfekt zum North Sea Beach Marathon" am 28. Juni passt ein Ferienhaus in den Urlaubsregionen Henne Strand oder Blåvand. Ein attraktives Aktivdomizil mit Sauna ist in Henne Strand beispielsweise in der Woche vom 27. Juni4. Juli 2015 bereits ab 445,00 Euro buchbar.

Diese und andere dänische Ferienhäuser findet man auf www.dantravel.de. Weitere Informationen und Buchung per Mail an sowie über die kostenlose Servicehotline 0800 45 49 000.

MVP travel GmbH
Regina Schweitzer