Ribnitz-Damgarten, 8. Januar 2014

Kurzurlaub mit Langzeit-Erholungseffekt

Ein dänisches Ferienhaus lässt sich beim Ferienhausvermittler Dantravel.de schon für drei, vier oder fünf Übernachtungen buchen  einige Brücken- und Feiertage helfen auch 2015 bei der Verlängerung der Urlaubstage /Ferienhaus an der dänischen Nordsee bei Dantravel.de für einen 4-tägigen Kurzurlaub schon ab 126,00 Euro buchbar Ribnitz-Damgarten/Hamburg(Dantravel.de).

Auf den ersten Blick erscheint das gerade begonnene (Reise-)Jahr wenig arbeitnehmerfreundlich. Nicht zuletzt, weil zwei der neun bundesweiten Feiertage 2015 auf ein Wochenende fallen: Der 3. Oktober und der 26. Dezember liegen jeweils an einem Samstag, dies gilt auch für den 31. Oktober.

Dennoch lassen sich mit etwas Geschick und Planung auch in diesem Jahr zahlreiche Wochenenden für einen entspannten Kurzurlaub nutzen. Erste Gelegenheit dazu ist Ostern, an dem von Karfreitag bis Ostermontag (3.6. April) frei ist. Der Mai beginnt ebenfalls mit einem langen Wochenende, da der 1. Mai auf einen Freitag fällt. Mitte Mai lässt sich dann mit einem Brückentag das Wochenende rund um Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 14. Mai) zu einem Vier-Tage-Wochenende ausbauen. Kurz darauf folgt mit Pfingsten bereits ein weiteres langes Wochenende (23.25. Mai).

Passend zu diesen verlängerten Wochenenden, aber auch für andere spontane Auszeiten zwischendurch hat der Ferienhausvermittler Dantravel.de attraktive Angebote für einen Kurzurlaub in einem typisch dänischen Ferienhaus im Programm. Der dänisch Miniferie" genannte Kurzurlaub an Nordsee oder Ostsee eignet sich ebenso als kompakte Gelegenheit zum Auftanken und Kräftesammeln mit überraschendem Langzeit-Erholungseffekt wie als Schnuppertrip zum Kennenlernen unseres nördlichen Nachbarlandes, das für seinen Urlaub im eigenen Ferienhaus mit viel Komfort, großem Grundstück und individueller Atmosphäre berühmt ist.

Ferienhäuser lassen sich bei Dantravel.de für einen Kurzurlaub mit drei, vier oder fünf Übernachtungen abseits der Hochsaison in der preiswerten Saison D, E und F buchen. In der Regel lässt sich ein Kurzurlaub je nach dänischer Ferienregion zwischen 21 und sieben Tagen vor dem ersten Urlaubstag buchen. So kostet ein 4-tägiger Kurzurlaub in einem Ferienhaus in der beliebten Urlaubsregion Houstrup an der dänischen Nordseeküste ab 24.01.2015 nur 126,00 Euro. Und rund um den 1. Mai ist ein Ferienhaus bereits ab 197,00 Euro buchbar.

Diese und andere dänische Ferienhäuser sind buchbar unter www.dantravel.de, per Mail an dantravel@mvp-travel.eu sowie über die kostenlose Servicehotline 0800 45 49 000.

MVP travel GmbH
Regina Schweitzer