Ferienhausregion Blaavand

Ribnitz-Damgarten, 9. März 2015

Urlaubsregion Blåvand: Natur und Aktivitäten in Dänemarks wildem Westen

Dänemarks wilder Westen liegt in Blåvand. Der beliebte Ferienort an der Nordsee ist der westlichste Punkt des Königreichs – genauer gesagt: die wenige Schritte vom kleinen Blåvand entfernte Landzunge mit dem Leuchtturm Blåvandshuk. Vom 39 Meter hohen Aussichtspunkt haben Besucher atemberaubende Ausblicke aufs offene Meer mit der Sandbank Horns Rev im Westen, die Landspitze Skallingen und den Hafenort Esbjerg im Süden sowie die Urlaubsregionen Vejers Strand und Henne Strand im Norden. Wie ein leuchtendes Band ziehen sich Strände und Dünen über rund 40 Kilometer Länge von Blåvand nach Norden – ein Eldorado für Dänemarkurlauber, das sommerlichen Badespaß für Familien und Aktivurlaub wie Windsurfing ebenso garantiert wie stundenlange Strandspaziergänge für Paare oder Freunde in den stilleren Monaten. Hinzu kommen sportliche Aktivitäten wie Radtouren, u.a. auf dem Nordseeradweg, Golfen oder Reitausflüge in den meterhohen Dünen.

Blåvands größter Schatz sind seine reiche Natur und seine Lage im dänischen Nationalpark Wattenmeer, der seit dem vergangenen Jahr zum UNESCO-Welterbe Wattenmeer gehört. Je nach Jahreszeit lädt die Tierwelt im Watt ein zu Seehundsafaris, Austernsafaris sowie zum Birdwatching und dem Beobachten tausender Zugvögel, die hier auf ihrem Weg nach und von Nordeuropa Station machen. Zu Blåvands weiteren Attraktionen gehört eines der schönsten Bernsteinmuseen des Landes, aber auch die zahlreichen deutschen Weltkriegsbunker am Strand und die sogenannte Tirpitz-Stellung – als Bunkermuseum erinnert das monströse Bauwerk heute an eine der dunklen Seiten der Geschichte. In Kürze erhält Blåvand darüber hinaus ein neues architektonisches Highlight: Das neue MuseumsCenterBlåvand aus der Feder des dänischen Stararchitekten Bjarke Ingels (BIG) soll voraussichtlich ab Ende 2016 die bestehenden Museen des Urlaubsortes sowie neue Räumlichkeiten für Kunst- und andere Sonderausstellungen unter einem spektakulären Dach vereinen.

Neu: Ferienhäuser in Blåvand jetzt bei Dantravel.de

Blåvands schönste Seiten erlebt man ganz entspannt beim Urlaub in einem typisch dänischen Ferienhaus. Der Ferienhausvermittler Dantravel.de hat jetzt neu 400 gemütliche, rustikal oder modern eingerichtete Ferienhäuser in Blåvand im Programm. Die attraktiven Urlaubsdomizile sind beispielsweise jetzt in der Frühlingssaison schon ab 199 Euro pro Woche buchbar, über die Ostertage bereits ab 249 Euro für eine ganze Woche – und das mit Platz für bis zu sechs Personen. Rund um den 1. Mai ist ein Ferienhaus bereits ab 199 Euro buchbar.

Diese und andere dänische Ferienhäuser www.dantravel.de. Weitere Informationen und Buchung per Mail an dantravel@mvp-travel.eu sowie über die kostenlose Servicehotline 0800 45 49 000.

MVP travel GmbH
Regina Schweitzer