Familienurlaub mit Fußballgolf und Fischauktion

Ribnitz-Damgarten, 04. Juni 2014

Familienurlaub mit Fußballgolf und Fischauktion

Ribnitz-Damgarten (Dantravel.de).Kilometerlange Sandstrände zum Sonnenbaden und Spielen, sauberes Meerwasser in Badequalität mit Blauer Flagge, hohe Dünen, in denen Kinder klettern oder Drachen steigen lassen können – die dänische Nordseeküste ist im Sommer das perfekte Familien-Ferienreich.

In der Ferienregion Ulfborg-Vemb, die zwischen Ringkøbing Fjord und Nissum Fjord im Westen Jütlands liegt, findet darüber hinaus im Juli und August an allen Wochentagen außer sonntags ein attraktives Ferienprogramm für Urlaubsgäste aller Generationen statt. Dazu gehören Aktivitäten wie Bonbonherstellung, Bastelspaß mit Stoff oder die Schatzsuche in einer echten Burg für die jüngsten Dänemarkfans ebenso wie Glasdesign zum Selbermachen, Kerzenziehen, das Malen eines individuellen Urlaubsgemäldes in Öl oder Trendsport wie Fußballgolf und Lasergame für größere Kids, Jugendliche und Erwachsene.

Im Küstenort Vedersø Klit kann man ferner an den „Grünen Dienstagen" in typischer Marktatmosphäre regionale Spezialitäten wie Fisch, Obst, Gemüse, Brot und vieles mehr erstehen. Ein weiteres Highlight für kleine und große Fischfans: Im quirligen Fischereiort Thorsminde findet an allen Samstagen im Juli und August eine traditionelle Fischauktion statt – wer mitbietet, kann anschließend fangfrische Nordseespezialitäten im eigenen Ferienhaus gemeinsam zubereiten.

Alle Sommeraktivitäten für Familien in der Region Ulfborg-Vemb finden Sie online unter http://ulfborg-turist.dk/filer/Aktiviteter%202014%20-%20DE.pdf

Sommerurlaub in der Region Ulfborg an der dänischen Nordseeküste
Ausgewählte Ferienhäuser in der Urlaubsregion Ulfborg – die etwa zweieinhalb Autostunden von der deutsch-dänischen Grenze entfernt ist – sind für Kurzentschlossene auch noch in den Sommermonaten Juli und August buchbar. Ein familienfreundliches Ferienhaus mit Platz für 6 Personen beispielsweise kostet in der Woche vom 12.07.2014 bis 19.07.2014 nur 430,00 Euro.

Buchbar sind die mehr als 6.000 dänischen Ferienhäuser bei Dantravel unter www.dantravel.de, per Mail an dantravel@mvp-travel.eu sowie über die kostenlose Servicehotline 0800 45 49 000.

MVP travel GmbH
Regina Schweitzer