Sommer, Strand und Sandkunst

Ribnitz-Damgarten, 28. Mai 2013

2.300 dänische Urlaubsdomizile in Ebeltoft, Henne Strand, Houstrup, Ulfborg, Vejlby Klit, auf Fanø und in Marielyst:

Sommer, Strand und Sandkunst

Internationales Sandskulpturenfestival im dänischen Søndervig zeigt vom 4.6. bis 27.10.13 vergängliche Kunstwerke zum Thema „Der Wilde Westen“ / Sandkunst und dänisches Urlaubsgefühl im typisch dänischen Ferienhaus von Dantravel.de ab 134,00 Euro erleben

Ribnitz-Damgarten (Dantravel). Endlose Sandstrände, faszinierende Steilküsten und spannende Dünenlandschaften – über rund 550 Kilometer steckt die dänische Nordseeküste randvoll mit Ferienerlebnissen und Naturentdeckungen. Dass Dänemarks Nordseesand auch ein perfektes Baumaterial für – vergängliche – Kunst ist, können Urlauber vom 4. Juni bis 27. Oktober in Søndervig unweit des Ringkøbing Fjords erleben: Unter dem Motto „Der Wilde Westen“ schaffen einige der besten Sandskulpturenkünstler aus aller Welt beim 11. Internationalen Sandskulpturenfestival am Strand des beliebten dänischen Ferienortes zahlreiche Skulpturen aus dem weichen Material. Höhepunkt wird eine riesige Skulpturenwand von 200 Metern Länge und sieben Metern Höhe. Sie zeigt ebenso wie die entstehenden Einzelskulpturen Motive aus dem Anfang der nordamerikanischen Geschichte der Neuzeit, vom Kampf der Siedler gegen die Indianer und dem Leben der einfachen Menschen.
Um eine etwa Meter hohe Sandskulptur zu formen, benötigen die Künstler etwa zwölf Tonnen Sand und 60 Stunden Arbeitszeit. Dazu wird der Sand zunächst in viereckige Blöcke gestampft, die dann wie Bauklötze gestapelt werden. Anschließend beginnt die Formgebung –von der Spitze nach unten. Das Internationale Sandskulpturenfestival gilt als einer der sommerlichen Highlights an Dänemarks Westküste. Die Ausstellung ist täglich geöffnet. Eintritt. Im vergangenen Jahr zählte das Internationale Sandskulpturenfestival in Søndervig mehr als 140.000 Besucher.
Mehr Informationen unter www.sandskulptur.dk.

Sandskulpturenfestival 2013 mit Urlaub im dänischen Ferienhaus kombinieren
Die künstlerischen Fortschritte und vor allem das sehenswerte Ergebnis des Internationalen Sandskulpturenfestivals 2013 in Søndervig lässt sich entspannt im Rahmen eines Urlaubs in einem original dänischen Ferienhaus erleben. Der Ferienhausvermittler Dantravel.de hat beispielsweise in den, unweit von Søndervig gelegenen, Ferienhausregionen Ulfborg und Houstrup, moderne Ferienhäuser im Programm. In der Woche vom 08.06.2013 – 15.06.2013 ist ein Ferienhaus für 4 Personen bereits ab167,00 € zu mieten.

Insgesamt hat Dantravel.de rund 2.300 individuelle, meist in Privatbesitz befindliche Urlaubsdomizile in den beliebten dänischen Ferienregionen Henne Strand, Houstrup, Ulfborg, Vejlby Klit, auf der Insel Fanø, Marielyst und Ebeltoft im Angebot. Buchbar sind die Ferienhäuser bei Dantravel unter www.dantravel.de, per Mail an dantravel@mvp-travel.eu sowie über die kostenlose
Servicehotline 0800 45 49 000.

MVP travel – Regina Schweitzer