Ferienhausentspannung mit dänischer Jule-Stimmung

Ribnitz-Damgarten, 29. Oktober  2012

2.000 Urlaubsdomizile in Henne Strand, Houstrup, Ulfborg, Vejlby Klit, auf Fanø und in Marielyst:

Ferienhausentspannung mit dänischer Jule-Stimmung

Dänische Ferienhäuser bei Dantravel.de vom 22.12.–29.12.2012 schon ab 175 Euro inklusive „hyggeliger“ Weihnachtsatmosphäre buchbar / Hausinfos und Buchungen auf www.dantravel.de

Ribnitz-Damgarten (Dantravel). Willkommen im Weihnachtswunderland: Wenn der Julemand, der Weihnachtsmann aus Grönland, mit seinen Geschenken zu Besuch kommt, und die kleinen Weihnachtskobolde namens Nisser als rot-weiße Figuren jedes Zimmer der Wohnung einnehmen, ist endlich wieder Jul in Dänemark. Kein Fest im Jahr lieben unsere nordischen Nachbarn mehr. Sehnsüchtig werden die Tage bis zum Fest aller Feste gezählt, beispielsweise mit dem Kalenderlys, einer Kerze die als Adventskalender 24 Tage lang kürzer wird. Jetzt ist die Zeit von Julefrokost und Julebryg – den weihnachtlichen Essensfeiern mit Freunden, Vereinen oder Kollegen und des typisch dänischen Weihnachtsbieres.

Richtig festlich wird es in Dänemark bereits am Vorabend des Heiligabend: Der 23. Dezember ist der „lille juleaften“, der „kleine“ Heiligabend. Dann kommen die Familien zum Schmücken des Weihnachtsbaums zusammen. Man trinkt Gløgg – den dänischen Glühwein aus Rotwein, Aquavit, Gewürzen, Rosinen und Mandeln – und darf vorsichtig auch schon einmal von den neuen Plätzchen naschen. Am 24. Dezember genießt man dann im Kreise der Familie das Julemad. Das Weihnachtsessen besteht traditionell aus Gans, Ente, Pute oder Schweinebraten. Dazu gibt es Rotkohl mit süßen Kartoffeln. Und als Krönung zum Nachtisch Ris à l'amande: Im Milchreis mit Sahne und Kirschsauce ist eine ganze Mandel versteckt. Der glückliche Finder erhält das „Mandelgeschenk“, eine kleine Süßigkeit aus Marzipan. So hyggelig, sprich gemütlich, kann Weihnachten nur in Dänemark sein.
Preiswert buchen und dänisches Jul erleben
Ganz entspannt miterleben und genießen kann man dänische Jule-Stimmung gemeinsam beim Urlaub mit Familie, Partner oder Freunden in einem typisch dänischen Ferienhaus. Der Ferienhausvermittler Dantravel.de hat rund 2.000 dieser individuellen Urlaubsdomizile in den beliebten dänischen Ferienregionen Henne Strand, Houstrup, Ulfborg, Vejlby Klit, auf der Insel Fanø und in Marielyst im Programm. Dank der günstigen Lage der Feiertage ist ein Ferienhaus bei Dantravel.de in der Weihnachtswoche vom 22.12. bis 29.12.2012 bereits ab 175 Euro buchbar – dänische Jule-Stimmung inklusive.

Buchbar sind die Weihnachts-Ferienhäuser bei Dantravel.de unter www.dantravel.de, per Mail andantravel@mvp-travel.eu sowie über die kostenlose Tel. 0800 45 49 000. Ferienhäuser auf Fanø sowie in Marielyst auf Falster sind derzeit nur noch telefonisch unter der kostenlosen Tel. 0800 45 49 000 bei Dantravel.de buchbar.

Übrigens: Auch für die Silvester- bzw. Neujahrswoche vom 29.12.2012 bis 5.1.2013 sind bei Dantravel.de kurzfristig noch dänische Ferienhäuser frei. Mehr Informationen auf www.dantravel.de

Die übersichtliche Homepage von Dantravel bietet neben der Möglichkeit zur Onlinebuchung auch Infos und Fotos zu allen Ferienhäusern, Hintergründe und Tipps zur jeweiligen Ferienregion in Dänemark und vieles mehr.