Dänischen Ferienhausurlaub mit Besuch beim Giro d'Italia

Ribnitz-Damgarten, 02. April  2012

2.000 Urlaubsdomizile in Henne Strand, Houstrup, Ulfborg, Vejlby Klit:

Einmalig 2012: Dänischen Ferienhausurlaub mit Besuch beim Giro d'Italia kombinieren

Startschuss zum italienischen Radsportevent fällt vom 5. bis 7. Mai in und um die dänischen Städte Herning und Horsens / Giro-Stimmung und eigenen Radurlaub an der dänischen Westküste kombinieren in einem Ferienhaus von Dantravel schon ab 170 Euro pro Woche

Der Countdown zu einem der außergewöhnlichsten dänischen Events des Jahres läuft: Vom 5. bis 7. Mai startet das populäre Profiradrennen Giro d'Italia erstmals im nordischen Königreich. Im Mittelpunkt der traditionsreichen Sportveranstaltung stehen dabei die Städte Herning und Horsens in Jütland.
Die 1. Etappe am 5. Mai in Herning bildet das Zeitfahren mit Einzelstart auf einem Rundkurs von 10 km. Am Sonntag, 6. Mai, wird die 2. Etappe mit Start und Ziel in Herning rund 200 km an der westjütischen Nordseeküste betragen. Und am Montag, 7. Mai, findet die 3. Etappe mit Start und Ziel in Horsens über knapp 180 km im ostjütländischen Seenhochland statt.
Dänemarkurlauber und Radsportfans können den Giro live verfolgen – oder parallel dazu am Samstag, 5 Mai, in Herning am Fahrradrennen für Amateure auf der Giro-Strecke teilnehmen. Die Anmeldung für die Teilnahme kostet fürs 12-Kilometer-Rennen 119 DKK (16 Euro) für Kinder unter zwölf Jahren bzw. 179 DKK (25 Euro) für Erwachsene. Für den 65-Kilometer-Kurs beträgt die Startgebühr 399 DKK (55 Euro), für die 130 Kilometer 499 DKK (70 Euro) für Erw. Weitere Informationen unter www.giroindenmark.com, www.girostart2012.de, www.visitherning.dk und www.visithorsens.dk.

Sportlich: Ferienhausurlaub, Giro und Rad fahren
Die entspannteste Art, internationalen Profiradsport und eigenen Radgenuss zu kombinieren, ist der Urlaub in einem dänischen Ferienhaus. In den beliebten Ferienregionen Henne Strand, Ulfborg, Houstrup und Vejlby Klit und damit nur rund 30 Autominuten von Herning entfernt hat der Ferienhausvermittler Dantravel attraktive Ferienhäuser im Programm. Die Urlaubsdomizile liegen ideal für alle Radsportfans, die einen Blick auf den Giro d'Italia 2012 im kleinen Königreich mit einigen ruhigen Urlaubstagen kombinieren wollen – oder mit stundenlangen Radausflügen auf dem eigenen oder einem Mietrad zwischen dänischer Nordseeküste und Binnenland. Ein Ferienhaus in Lemvig ist im Zeitraum vom 5.–12. Mai 2012 bereits ab 170 Euro buchbar

Insgesamt vermittelt Dantravel über 2.000 komfortable bis luxuriöse Unterkünfte in den dänischen Ferienregionen Henne Strand, Houstrup, Ulfborg und Vejlby Klit an der Nordseeküste sowie in Marielyst auf der Ostseeinsel Falster. Auch Ferienhäuser auf der Wattenmeerinsel Fanø sind bei Dantravel buchbar.

Information und Buchung
Weitere Informationen und Buchung auf www.dantravel.de <http://www.dantravel.de>  oder per Telefon unter der kostenfreien Servicehotline 0800 4549000 oder per Fax +49 3821 7094411. Die Homepage von Dantravel bietet neben der Möglichkeit zur Onlinebuchung auch Infos und Fotos zu allen Ferienhäusern, Hintergründe und Tipps zur jeweiligen Ferienregion in Dänemark und vieles mehr.