Luftiges Vergnügen aus der ersten Reihe

Ribnitz-Damgarten, 07. Mai  2012

2.000 Urlaubsdomizile in Henne Strand, Houstrup, Ulfborg, Vejlby Klit, auf Fanø und in Marielyst:

Luftiges Vergnügen aus der ersten Reihe

„Windiger“ Ferienhausurlaub auf Fanø sowie weitere dänische Ferienhäuser in Henne Strand, Houstrup, Ulfborg, Vejlby Klit und Marielyst:

Weiße Sandstrände bis zum Horizont, hohe Dünenlandschaften und dazu immer eine spürbare Meeresbrise. Die dänische Urlaubsinsel Fanø bietet die perfekte Kombination für Natur- und ganzjährige Ferienerlebnisse. Die atemberaubende Landschaft von Dänemarks nördlichster Wattenmeerinsel haben auch Flugdrachen-Fans als ideale Kulisse für ihr Hobby entdeckt: Bereits zum 28. Mal findet vom 14. bis 17. Juni 2012 das Internationale Flugdrachenfestival statt. Zum größten Drachenfestival Europas werden rund 5.000 Teilnehmer und noch weit mehr Zuschauer erwartet.
Das offiziell International Kitefliers Meeting genannte Festival findet am breitesten Strand der 16 Kilometer langen Insel zwischen Fanø Bad und Rindby statt. Vier Tage lang dreht sich beim „luftigen“ Sportevent vom Morgengrauen bis 22 Uhr alles um die Könige der Winde, die bis in Höhen von 250 Meter aufsteigen. Neben Wettbewerben wie den Fanø Classics und einer Schau historischer Drachen, bietet das umfangreiche Rahmenprogramm einen „Drachen-Markt“, Infotreffen, Workshops, Musik und andere Highlights.
www.kitefliersmeetingfanoe.de

Die besten Plätze sichern: Ferienhausurlaub und Drachen-Vergnügen
Flexibel und entspannt genießt man die schönsten Seiten des Kiteflier Meetings 2012 in einem typisch dänischen Ferienhaus. Der Ferienhausvermittler Dantravel hat auf Fanø 195 Ferienhäuser im Programm. Die modernen Urlaubsrefugien liegen meist unweit des Strandes und teils in Gehabstand zum Festivalareal des Drachenfestivals. Beispielsweise ist eine Ferienwohnung auf Fanø vom 10.06.2012 – 17.06.2012 (KW 24) bereits ab 236,00 Euro buchbar.

Insgesamt vermittelt Dantravel rund 2.000 komfortable bis luxuriöse Unterkünfte in den dänischen Ferienregionen Henne Strand, Houstrup, Ulfborg, Vejlby Klit und auf Fanø an der Nordseeküste sowie in Marielyst auf der Ostseeinsel Falster.

Die übersichtliche Homepage von Dantravel bietet neben der Möglichkeit zur Onlinebuchung auch Infos und Fotos zu allen Ferienhäusern, Hintergründe und Tipps zur jeweiligen Ferienregion in Dänemark und vieles mehr.