Wintergenuss mal zwei: Jazz meets Ferienhaus

Ribnitz-Damgarten, 05. Januar  2011

Winterliche Ferienhaus-Auszeit in Henne Strand, Houstrup, Ulfborg, Fanø, Vejlby Klit und Marielyst:

Wintergenuss mal zwei: Jazz meets Ferienhaus

Dänemarks internationales Musikfestival VinterJazz vom 28.1. bis 6.2.2011 lässt sich perfekt mit einem Ferienhausurlaub kombinieren – Ferienhausvermittler Dantravel bietet 1.800 Domizile zur Auswahl / Hausinfos und Buchungen auf www.dantravel.de

Das gibt es nur im Winter: Vom 28. Januar bis 6. Februar findet in Dänemark unter dem Motto "Hot music for a cold season" die elfte Auflage des Festivals VinterJazz statt. Landesweit präsentieren in Jütland, auf Fünen und auf Seeland nordische und internationale Jazzmusiker auf mehr als 200 Konzerten ihr Können. Berühmte Größen wie Eliane Elias (BRA), Kurt Elling (USA), The Herbaliser (UK), Abdullah Ibrahim (ZA), Scott Hamilton (USA), Ebo Taylor (GHA), Kenny Werner (USA), Andrew D’Angelo (USA) und andere treten auf 40 kleineren und großen Bühnen landesweit auf. Darunter sind unbekannte Jazzclubs in der Provinz ebenso wie große Konzertsäle in Städten wie Kopenhagen oder Odense. Zu den Höhepunkten von VinterJazz 2011 gehören die besten dänischen Jazzmusiker, darunter Sinne Eeg, Jakob Bro, Anderskov Accident, Cæcilie Norby, Benjamin Koppel, Chris Minh Doky, Josefine Cronholm, Klüvers Big Band, DR Big Band, Kira Skov, Kresten Osgood und viele andere.

Hochkarätig: Jazz und Urlaubsdomizil vom Feinsten
Die perfekte Kombination von hochkarätigem Jazz-Vergnügen und entspannten Tagen verspricht Urlaub in einem dänischen Ferienhaus. So lassen sich Musikgenuss und eine Woche Erholung fernab von Alltag und Stress zu einem "jazzigen" Start ins neue Jahr verbinden – gekrönt von ausgesuchter Musik, langen Spaziergängen am Strand und einem gemütlichen Feuer an Ofen oder Kamin im Urlaubsdomizil. Weiterer Pluspunkt: Im Zeitraum des Festivals VinterJazz 2011 gelten günstige Nebensaisonpreise.
Zwischen rund 1.800 modernen, komfortablen bis luxuriösen Ferienhäusern in einigen der beliebtesten Urlaubsregionen im Königreich können Dänemarkurlauber bei den „Feriering“-Buchungsbüros in Dänemark und beim Ferienhausvermittler Dantravel in Deutschland wählen. Auch kurzfristig sind noch Ferienhäuser zum VinterJazz-Festival buchbar. Alle Dantravel-Ferienhäuser liegen in den beliebten dänischen Ferienregionen Henne Strand, Houstrup, Ulfborg und Vejlby Klit an der Nordseeküste, auf der Wattenmeerinsel Fanø sowie in Marielyst auf der Ostseeinsel Falster.
Information und Buchung
Weitere Informationen und Buchung auf www.dantravel.de oder per Telefon unter + 49 3821 7094414 oder Fax +49 3821 7094411. Auch im aktuellen Ferienhauskatalog 2011 kann man auf www.dantravel.de blättern. Die Homepage von Dantravel bietet neben der Möglichkeit zur Onlinebuchung auch Infos und Fotos zu allen Ferienhäusern, Hintergründe und Tipps zur jeweiligen Ferienregion in Dänemark und vieles mehr.
Das komplette Programm von VinterJazz 2011 mit allen Veranstaltungsorten unter www.vinterjazz.dk.