Wenn Dänemark durch die Blume(n) spricht

Ribnitz-Damgarten, 14. Juni  2011

Dänemarkurlaub und Hobby verbinden mit Ferienhäusern von Dantravel:

Wenn Dänemark durch die Blume(n) spricht

Landesweite „Woche der offenen Gärten“ macht kleines Königreich vom 20. bis 28. August 2011 zum Paradies für Garten- und Blumenfreunde / Ferienhausvermittler Dantravel bietet Urlaubsdomizile in Henne Strand, Houstrup, Ulfborg, Vejlby Klit, auf Fanø und in Marielyst

Im Spätsommer zeigt sich Dänemark von seinen schönsten Seiten. Natur, Parks und Gärten zeigen ihre ganze Pracht –  und das im wahrsten Sinn des Wortes. Denn zur landesweiten „Woche der offenen Gärten“ öffnen vom 20. bis 28. August rund 300 Gärten zwischen Nordseeküste und Ostseeinseln ihre Tore für Blumen- und Pflanzenliebhaber. Darunter sind neben Gärten in und um Kopenhagen oder auf Fünen auch zahlreiche, überwiegend private Gärten in einigen der beliebtesten Urlaubsregionen des Königreichs.

Der Garten Karolinelund in Tingsted nahe Nykøbing auf der ostdänischen Ferieninsel Falster beispielsweise lädt auf 4.000 Quadratmetern zwischen Rosen- und Staudenbeeten, Obstbäumen und Kräutergarten zu entspannten Erlebnissen. Wie in den meisten Gärten, die am von der dänischen Gartengesellschaft (Haveselskabet) veranstalteten Festival teilnehmen, dürfen Besucher in Karolinelund ihr mitgebrachtes Picknick auf dem Rasen oder im kleinen Pavillon genießen.

Nur wenige Autominuten von den Urlaubsstränden an der dänischen Westküste entfernt liegt unter anderem der private Garten von Villads B. Knudsen in Holstebro. Auf mehr als 6.000 Quadratmetern wandeln Besucher hier über Brücken, an Wasserläufen mit Fischen und Fröschen vorbei und über Wege zwischen zahlreichen Bambusarten entlang – ganz inspiriert von der Gartenbaukunst Japans. Ein weiteres Highlight sind die rund 40 verschiedenen Arten von Christrosen (Helleborus).

Gartengenuss und Ferienhausentspannung mit Dantravel
Moderne Ferienhäuser in der Nähe von Nykøbing Falster und Holstebro sowie in der Umgebung vieler anderer „Offener Gärten“ hat der Ferienhausvermittler Dantravel im Programm. Die insgesamt 2.000 komfortablen bis luxuriösen Unterkünfte liegen in den beliebten dänischen Ferienregionen Henne Strand, Houstrup, Ulfborg und Vejlby Klit an der Nordseeküste sowie in Marielyst auf der Ostseeinsel Falster. Auch Ferienhäuser auf der Wattenmeerinsel Fanø sind bei Dantravel buchbar. Ausgewählte Feriendomizile sind auch vom 20. bis 28 August zur "Woche der dänischen Gärten" noch buchbar. Ein Ferienhaus für 6 Personen in Marielyst beispielsweise kostet ab 375,00€ Euro.

Information und Buchung
Weitere Informationen und Buchung auf www.dantravel.de oder per Telefon unter der kostenfreien Servicehotline 0800 4549000 oder Fax +49 3821 7094411. Auch im aktuellen Ferienhauskatalog 2011 kann man auf www.dantravel.de blättern. Die Homepage von Dantravel bietet neben der Möglichkeit zur Onlinebuchung auch Infos und Fotos zu allen Ferienhäusern, Hintergründe und Tipps zur jeweiligen Ferienregion in Dänemark und vieles mehr.

Das komplette Programm der dänischen Woche der offenen Gärten mit allen Veranstaltungsorten unter www.haven.dk.