Ferienhaus mit Nikolaus

Ribnitz-Damgarten, 19. Oktober 2011

Dänemarkurlaub und dänische Weihnachtstraditionen erleben mit Ferienhäusern von Dantravel. 2.000 Urlaubsdomizile in Henne Strand, Houstrup, Ulfborg, Vejlby Klit:

Ferienhaus mit Nikolaus

Ab Mitte November sorgen im kleinen Königreich zahlreiche Weihnachtsmärkte für viel Atmosphäre – ein besonderer Geheimtipp ist Jul im Freilichtmuseum Den Gamle By in Aarhus vom 19.11.11.-1.1.12 / Ferienhausvermittler Dantravel bietet Urlaubsdomizile in Henne Strand, Houstrup, Ulfborg, Vejlby Klit, auf Fanø und in Marielyst

Die Vorweihnachtszeit gehört in Dänemark zu den schönsten Wochen des Jahres. Gassen und Fenster sind festlich beleuchtet. Aus vielen Wohnungen und Häusern flackert schon in den frühen Abendstunden Kerzenlicht und verbreitet stimmungsvolle Ruhe. Advent und Jul, also Weihnachten, feiert man im kleinen Königreich besonders intensiv und ausgiebig.

Überall im Land finden ab Mitte November Weihnachtsmärkte statt. Zu den beliebtesten zählen "Jul i Tønder" und Weihnachten im Kopenhagener Vergnügungspark Tivoli. In diesem Jahr verwandelt sich die 760 Jahre alte Kleinstadt Tønder, die unweit der deutsch-dänischen Grenze liegt, mit ihren Fachwerkhäusern und Marktplätzen vom 13. November bis 19. Dezember in ein buntes Jul-Festland. Und der weltberühmte Tivoli im Herzen der dänischen Hauptstadt erstrahlt vom 11. November bis 30. Dezember im Lichterglanz von zehntausenden Lampen.

Ein echter Geheimtipp für Kenner aber ist die Advents- und Weihnachtsstimmung in Dänemarks größter Museumsstadt Den Gamle By im jütländischen Aarhus. Vom 19. November bis einschließlich 1. Januar kommenden Jahres dreht sich im 1914 eröffneten Freilichtmuseum, das als ältestes seiner Art weltweit gilt und rund 75 historische dänische Häuser aus dem 17. bis 20. Jahrhundert versammelt, alles um dänische Juletraditionen, -lieder und -rezepte. Mit dem alten Kaufmannshof (Købmandsgården) als Mittelpunkt können Besucher in der "Alten Stadt" auf eine Zeitreise zu typisch dänischen Weihnachtsbasteleien und Baumschmuck, alten Weihnachtsliedern und Geschenken von einst gehen. Mehr zu Jul in Aarhus unter www.dengamleby.dk/jul

Dänische Advents- und Weihnachtszeit und Ferienhauserholung mit Dantravel
Moderne Ferienhäuser unweit von Tønder, Aarhus, Kopenhagen und anderen Orten mit dänischen Weihnachtsmärkten hat der Ferienhausvermittler Dantravel im Programm. Die insgesamt 2.000 komfortablen bis luxuriösen Unterkünfte liegen in den beliebten dänischen Ferienregionen Henne Strand, Houstrup, Ulfborg und Vejlby Klit an der Nordseeküste sowie in Marielyst auf der Ostseeinsel Falster. Ein Ferienhaus in der ersten Adventswoche vom 26. November bis 3. Dezember 2011 in der Ferienregion Vejlby Klit beispielsweise ist bei Dantravel noch für 245,00 Euro buchbar.

Information und Buchung
Weitere Informationen und Buchung auf www.dantravel.de oder per Telefon unter der kostenfreien Servicehotline 0800 4549000 oder Fax +49 3821 7094411. Die Homepage von Dantravel bietet neben der Möglichkeit zur Onlinebuchung auch Infos und Fotos zu allen Ferienhäusern, Hintergründe und Tipps zur jeweiligen Ferienregion in Dänemark und vieles mehr.