Dänisches Urlaubsgefühl zwischen Meer und See

Ribnitz-Damgarten, 25. Februar 2011

Ferienregion Vejlby Klit an der Nordsee echter Geheimtipp für Naturfans und Aktive:

Dänisches Urlaubsgefühl zwischen Meer und See

Ferienhausvermittler Dantravel hat ab März neue Ferienhäuser in attraktiver Urlaubsregion Vejlby Klit an der dänischen Nordseeküste im Programm / Weitere Dantravel-Ferienhäuser in Henne Strand, Houstrup, Ulfborg, Fanø und Marielyst / Hausinfos und Buchungen auf www.dantravel.de

Ribnitz-Damgarten (Dantravel)

So muss echter Dänemarkurlaub sein: Meer und endlose Sandstrände nur wenige Schritte vom Ferienhaus entfernt. Hohe Dünen und ein noch höherer Himmel. Dazu jede Menge Platz im und ums eigene Urlaubsdomizil – und attraktive Familienausflugsziele in Reichweite. Ein Geheimtipp für diese perfekte Kombination ist die dänische Ferienregion Vejlby Klit.

Geschützt zwischen Nordsee im Westen und dem Binnensee Ferinng Sø im Osten liegt Vejlby Klit auf einer schmalen Landzunge an der dänischen Westküste, rund zweieinhalb Autostunden von der deutsch-dänischen Grenze entfernt. Am breiten Strand findet auch im Sommer jeder Platz für Sonnenbad, Strandfußball, Badespaß und andere Aktivitäten für Groß und Klein. In Vor- oder Nachsaison sind ausgedehnte Strandspaziergänge in klarer Luft ebenso ein Muss wie das Spiel mit Lenkdrachen oder Radtouren durch die Heidelandschaft der Umgebung. Ein Höhepunkt im wahrsten Sinn des Wortes ist auch ein Besuch auf dem nahe gelegenen Leuchtturm Bovbjerg Fyr: Das 27 Meter hohe Wahrzeichen der Region wurde 1877 errichtet und liegt im Naturschutzgebiet Bovbjerg Klit mit seiner 40 Meter hohen Steilküste Bovbjerg – heute beherbergt der Leuchtturm ein Café und eine kleine Galerie mit Wechselausstellungen. Weitere Ausflüge lohnen in Orte wie Lemvig am Limfjord, Dänemarks größte Meerenge, oder in den Fischereiort Thyborøn mit dem spannenden Naturerlebnismuseum Kystcentret. In Thyborøn liegt auch das sogenannte Schneckenhaus (dän. Sneglehuset) – das von außen und innen mit Muscheln aus aller Welt geschmückte frühere Wohnhaus gehört zu den beliebtesten Fotomotiven im Königreich. Ein außergewöhnliches Ferienerlebnis sind auch die regelmäßigen Fischauktionen in Thyborøn. Nicht weit entfernt liegen auch Struer, die Heimatstadt der dänischen Hifi-Schmiede Bang&Olufsen mit Museum zur Firmen- und Designgeschichte und die Einkaufs- und Museumsstadt Holstebro. Auf den Spuren der Geschichte wandeln Besucher im Bunkermuseum in Hanstholm, in dem über Dänemarks Besatzung durch deutsche Truppen im Zweiten Weltkrieg berichtet wird.

Ferienhäuser in Vejlby Klit jetzt bei Dantravel
Rund 450 moderne Ferienhäuser in der Region Vejlby Klit hat der Ferienhausvermittler Dantravel ab März im Programm. Die individuellen Unterkünfte sind bereits ab 152,00 Euro buchbar.

Zwischen rund 1.800 modernen, komfortablen bis luxuriösen Ferienhäusern in einigen der beliebtesten Urlaubsregionen im Königreich können Dänemarkurlauber bei den „Feriering“-Buchungsbüros in Dänemark und beim Ferienhausvermittler Dantravel in Deutschland wählen. Weitere Dantravel-Ferienhäuser liegen in den beliebten dänischen Ferienregionen Henne Strand, Houstrup und Ulfborg an der Nordseeküste, auf der Wattenmeerinsel Fanø sowie in Marielyst auf der Ostseeinsel Falster.