Weihnachtliche Auszeit im Ferienhaus

Ribnitz-Damgarten, 23. November 2009

Ferienstimmung zwischen Juletræ und Nytår

Auszeit im Ferienhaus in Henne Strand, Houstrup, Ulfborg, Fanø und Marielyst

Dantravel.de macht Lust auf entspannten Weihnachts- und Neujahrsurlaub in Dänemark / Neue Homepage www.dantravel.de mit aktuellem Katalog 2010, schneller Onlinebuchung sowie Reisetipps und vielem mehr jetzt online

Die bevorstehenden Winterwochen gehören zu Dänemarks schönster Jahreszeit. Ganz besonders hyggelig, sprich: gemütlich zeigt sich das Königreich an Weihnachten und zum Jahreswechsel. Jul, also Weihnachten, ist das große Familienfest im Jahr – und auch das im Dänischen „Nytår“ genannte Silvester- und Neujahrsfest feiern Dänen am liebsten im Kreise von Familie und Freunden.

Wer die schönsten Tage des Jahres in einem dänischen Ferienhaus (v)erlebt, hat die Gelegenheit, ebenfalls einzutauchen in die Welt der typisch skandinavischen Weihnacht – am besten gemeinsam mit Partner oder Partnerin, Familie, Kindern und Freunden. In Dänemark feiert man das dänisch Jul genannte Weihnachtsfest mit viel Gemütlichkeit, Ruhe und Gelassenheit. Im Mittelpunkt steht dabei wie bei uns der „Juletræ“, der Weihnachtsbaum. Besonders entspannend wird das Weihnachtsfest, wenn man bereits einige Tage früher anreist – dann bleibt Zeit zum Atemholen oder für die letzten Weihnachtseinkäufe.

Mit den Tagen zwischen den Jahren folgt dann unmittelbar nach dem Jule-Fest eine weitere Gelegenheit für eine kleine Auszeit vom Alltags- (oder Festtags-)Stress. Den Jahreswechsel und Nytår, also Neujahr, an einem der endlosen Strände Dänemarks zu erleben ist Erholung pur – ganz ohne Hektik und Stress. Man zieht sich zurück, entspannt am offenen Feuer von Ofen oder Kamin im Ferienhaus, oder genießt nach einem langen Spaziergang in frischer Luft die Wonnen der ferienhauseigenen Sauna.

Zwischen rund 1.300 modernen, komfortablen bis luxuriösen Ferienhäuser in einigen der beliebtesten Urlaubsregionen im Königreich können Dänemarkurlauber bei den

„Feriering“-Buchungsbüros in Dänemark und der Agentur Dantravel in Deutschland wählen. Auch kurzfristig sind davon noch Domizile für Weihnachten oder den Jahreswechsel buchbar. Alle Ferienhäuser liegen in den attraktiven dänischen Ferienregionen Henne Strand, Houstrup und Ulfborg an der Nordseeküste, auf der Wattenmeerinsel Fanø sowie in Marielyst auf der Ostseeinsel Falster.

Buchbar sind die dänischen Ferienhäuser online auf www.drantavel.de. Die neu gestaltete Homepage von Dantravel bietet neben der Möglichkeit zur Onlinebuchung auch Infos und Fotos zu allen 1.300 Ferienhäusern, Hintergründe und Tipps zur jeweiligen Ferienregion und vieles mehr. Auch im aktuellen 700-seitigen Ferienhauskatalog kann man auf www.dantravel.de nach Lust und Laune blättern.

Weitere Informationen und Buchung von Weihnachts- und Neujahrsurlaub in Dänemark auf www.dantravel.de oder per Telefon unter + 49 3821 7094414 oder Fax +49 3821 7094411.