Amateurgolfturnier - GTO 2016

Else und Jens H. Rassmussen - heute im Ruhestand - haben über 36 Jahre die Ferienhausvermittlung Feriehus Udlejning I/S in Ulfborg geleitet.

Beide spielen seit 1985 Golf und hatten die Idee, für die Urlaubsgäste Golfturnier zu organisieren. Gedacht - Getan! Im Jahr 2000, mit Unterstützung der Turistgruppen Vestjylland, wurde das erste Turnier ausgetragen.

„Um den wahren Charakter eines Menschen zu erkennen, muss man mit ihm Golf spielen.“ (Pelham Greenville Wodehouse)

Das ist hier Programm, denn dank des Ehepaars Rassmussen und den Organisationsassistenten Karin und Ulrich Haarhaus (seit mehr als 36 Jahren Stammgäste in Ulfborg) haben nun alle Urlaubsgäste der Region die Möglichkeit, am Golf Tourist Open (GTO) in Westjütlands herrlicher Natur teilzunehmen.

Erfreulich ist, dass einige der mittlerweile fast 100 Teilnehmer schon seit dem ersten Turnier zu den aktiven Spielern gehören. Es entstanden über Ländergrenzen hinweg herzliche Golferfreundschaften, die auch über das GTO hinaus Bestand haben.

Das Turnier findet vom 20.06.2016 bis 24.06.2016 auf vier Golfplätzen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden statt.

Gespielt wird in zwei Handicap-Gruppen auf den Plätzen folgender Klubs:

  • Holstebro Golfklub
  • Trehøje Golfklub
  • Struer Golfklub
  • Holmsland Klit Golfklub

An allen der vier Tage werden die Sieger mit interessanten Preisen geehrt. Die Spiele beginnen entweder mit einem Kanonenstart (alle Teilnehmer des Wettspiels werden auf die einzelnen Spielbahnen verteilt) oder aber mit einem Start an Tee 1 und Tee 10.

Anmeldungen für 2016 sind bereits bei www.gtopen.dk möglich und die Teilnahmegebühr beträgt 200,- €.

In der Gebühr enthalten sind 4 x Green Fee sowie ein Drei-Gänge-Abschlussessen am Freitagabend in Holstebro (ohne Getränke).

Unser Reisetipp

Ein praktisches Poloshirt mit dem Golf Tourist Open Logo kann für 10,- € erworben werde - ein tolles Erinnerungsstück! Nur solange der Vorrat reicht!